english:


Wicked Witches (Böse Hexen)

 

Für 2 Gitarren

Partitur, 16 Seiten • Stimme (Gitarre 2),12 Seiten

Erschienen im Acoustic-Music-Verlag (Osnabrück) 

Bestell Nr. AMB 5020

 

In drei Sätzen wird jeweils eine „böse Hexe" musikalisch charakterisiert - mal als wütend, mal als heimtükisch, mal als skurril. Auch die Gitarren scheinen „verhext" zu sein. Nicht nur, dass viele moderne Spieltechniken wie Tamborra, Glissando, Pizzikato und Golpe-Schläge eingesetzt werden, auch ganz neue Klänge werden dem Instrument entlockt. So steckt mal ein Papier unter den Saiten und verfremdet den Klang, mal werden die Saiten vor dem Anschlag miteinander verkreuzt und im dritten Satz wird sogar mit vier Händen auf einer Gitarre gespielt. Ein lautmalerisches Stück, das die facettenreichen Klangfarben der Gitarre in einer großen Bandbreite zum Ausdruck bringt.

 

 

Besetzung: 

Gitarrenduo

sowie Gitarre zu vier Händen